Ehrung Josef Hodapp

Bei der diesjährigen zentralen Ehrungsveranstaltung der Gruppe Süd des Mittelbadischen Sängerkreises wurde unter anderen auch Josef Hodapp vom HeartChor des Sängerbund Oberachern für 65 Jahre aktive Sängertätigkeit geehrt.

Josef Hodapp singt seit 63 Jahren im Sängerbund Oberachern, vorher sang er bereits 2 Jahre in Großweier. Ausserdem stellt er seine Bassstimme schon seit vielen Jahren dem Kirchenchor Oberachern zur Verfügung.

Seine Mitsängerinnen und Sänger schätzen an Josef Hodapp besonders seine ausgeglichene, ruhige Art, die ihn zu einem angenehmen Sängerkamerad macht. Er spielt sich nie in den Vordergrund, ist aber immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Vom Mittelbadischen Sängerkreis wurde Josef Hodapp in den vergangenen Jahren für 25, 40, 50 und 60 Jahre ausgezeichnet und beim Sängerbund Oberachern wurde er seit seiner 40-jährigen Zughörigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Herr Hodapp ist der beste Beweis dafür, dass man auch im höheren Alter mit moderner Chormusik, auch in anderen Sprachen, zurecht kommen kann. Er hält bis heute im 2016 neu gegründeten HeartChor Oberachern dem Verein die Treue und ist eine wichtige Stütze im Bass.

Die Vorstandschaft dankt Herrn Josef Hodapp für sein Engagement und seine Freundschaft und wünscht ihm noch viele gesunde Jahre um sein Hobby, das Singen, noch lange weiterpflegen zu können. Alle Aktiven gratulieren dem Jubilar auf diesem Wege herzlich zu seinem großen Verdienst.