Neujahrsgruß vom HeartChor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neujahrsgrüße vom HeartChor

ÜBERRASCHUNG:

Das Überraschungspaket von der Vorstandschaft zum Nikolaustag kam bei den Aktiven des HeartChors, Oberachern sehr gut an.

Es beinhaltete Bonbons für den Hals damit die Stimme nicht einrostet, Schokolade für die Nerven, damit die Singpause nicht aufs Gemüt schlägt sowie eine Mund-Nasenschutz-Maske mit HeartChor Logo für die Gesundheit.

Der Bitte des Vorstandsteams, sich mit der Maske zu fotografieren und das Bild zu schicken, kamen tatsächlich fast alle nach. Jeder liess sich was besonderes einfallen und es machte allen großen Spass. Mit den Ergebnissen konnte nun ein Plakat als Neujahrsgruß für die Aktiven selber und alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins erstellt werden.

PROBENPAUSE:

Der HeartChor musste wegen der Pandemie wie alle anderen Chöre seit Ende Oktober den Probebetrieb einstellen. Bereits im März bis Ende September war Probenpause. Sämtliche Auftritte und Veranstaltungen mussten verschoben oder ganz abgesagt werden.

Am meisten fehlt den Sängerinnen und Sängern die Gemeinschaft und das freundschaftliche Beisammensein, aber auch das gemeinsame Singen wird sehr vermisst.

ONLINEANGEBOT:

Damit die Stimmen nicht ganz ungeübt bleiben hat die Dirigentin Anne Demougin alle im Moment wichtigen Lieder für jede Stimme einzeln eingesungen und diese Dateien kann sich jeder Aktive hier auf der Homepage  im Mitgliederbereich ansehen und mitsingen. Ebenfalls können  dort auch kleine Videos mit Einsing-, Stimm- und Atemübungen angesehen und zum Üben verwendet werden.

Über Zoom, Skype oder auch Whats app werden seit Januar auch Einzel-Übungsstunden abgehalten.

Die Angebote werden von den Sängerinnen und Sängern sehr gut und mit Freude angenommen – aber es geht nichts über Live-Proben !

VORSCHAU:

So wie sich die Lage momentan entwickelt, wird der HeartChor die bereits für 2021 festgelegten Termine für den Frauenflohmarkt am 07.03.21 sowie die Chormatinee am 31.05.21 schon wieder absagen müssen. Es bleibt nun abzuwarten, ob wenigstens das 2020 abgesagte Projekt-Konzert „Keltische Klänge“ am 23.10.21 stattfinden kann oder ob es noch einmal verschoben werden muss.

Eins ist sicher, wir packen es irgenwann wieder an und unsere Sängerinnen und Sänger ebenfalls.