Probeabschluß

Zum Probeabschluß trafen sich die Aktiven des HeartChors Oberachern auf dem Vorplatz der Festhalle in Oberachern. Bei Champagner, Sekt, Wein, Bier, Schnitzel und selbstgemachten Salaten war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Vorsitzende Verwaltung Monika Zimmermann bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement und die Treue zum Chor im letzten schwierigen halben Probejahr.

Ein besonderer Dank ging dabei an die „Übergangs-Chorleiterin“ Elke Rauhut, die im Januar den Chor zuerst in Stimmbildung unterrichtete und ab März dann auch die vorübergehende Chorleitung übernahm. Die Probearbeit war sehr unterhaltsam aber auch interessant und lehrreich. Mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein verabschiedete man sich mit Wehmut von Elke Rauhut. In ihrer Abschiedsrede versicherte auch sie, dass auch ihr die Arbeit beim HeartChor sehr viel Spass gemacht hatte und der Chor immer bei Not am Mann/Frau auf sie zählen könnte.

Der HeartChor erwartet jetzt im September die neue Chorleiterin Frau Anne Demougin, die nach ihrer Chorleitertätigkeit an der Universität Liverpool direkt nach Oberachern zum HeartChor wechselt. Die erste Probe mit ihr wird der 12.09.19 sein – ein guter Termin für Neueinsteiger in der Probe vorbeizukommen um gleich von Anfang an mit dabei zu sein.

Der erste Konzert-Auftritt mit Anne Demougin wird dann ein Liederabend am 14.12.19 in Oberachern in der Festhalle sein.

Mit diesen Zukunftsaussichten konnten die Aktiven zum gemütlichen Teil des Abends übergehen zu dem ein extra bestellter Eiswagen als Überraschung noch seinen Teil dazu beitrug.

Verabschiedung
Elke Rauhut, Monika Zimmermann
mhhh !!!
HeartChor-Probeabschluß
Genuss pur !!